Machst Du mit?

Die Liste der Kandidaten für die Betriebsratswahl 2014 ist zusammengestellt und die Wahlvorbereitungen laufen. Flyer und Plakate sind abgestimmt und werden in Kürze produziert.

Es wird 8 Listen geben. Zu den bekannten Listen zählen neben uns Unabhängigen Lufthanseaten, die Listen der vereinigung boden, der ver.di, der vereinigung luftfahrt, sowie die liste tol!. Neu sind die Listen AGFA, Neue Wege - klartext und AGiL. Allerdings tauchen - mit Ausnahme der Liste AGFA - auch bei diesen Listen unter den ersten Kandidaten Namen auf, die Vielen bereits bekannt sein dürften, weil sie seit Jahren unter den verschiedendsten Listenbezeichnungen für den Betriebsrat kandidiert haben und in diesem tätig gewesen sind. Ist das nun alter Wein in neuen Schläuchen?

Wir wissen nur, dass einige der Kollegen seit mehr als 12 Jahren im Betriebsrat tätig sind, die Liste gewechselt haben, wenn es ihren persönlichen Interessen diente oder sogar  eine neue Gruppierung gründeten, um mit klingendem Namen und leichtfertigen Versprechungen um die Gunst der Wähler zu buhlen (leider allzu oft erfolgreich). Die Versprechungen der letzten Mandatsperiode sind jedoch bislang nicht eingelöst worden und schade nur, dass diese Kollegen dazu nicht Stellung nehmen müssen.

Wir werden auch diesmal das halten, was wir auf unseren Publikationen veröffentlichen. Unsere Gruppe und unsere Kandidaten bauen keine Wolken Kuckucksheime oder Traumschlösser. Wir leben das Betriebsverfassungsgesetz und der Mitarbeiter ist für uns das Wichtigste. Dafür stehen und kämpfen wir.

 

AUFGABEN MISSION KÖPFE